AML hat seinen Sitz in Tanger und betreibt eine Fährverbindung zwischen Tanger Med und Algeciras. In diesem Sommer wird das Unternehmen außerdem eine neue Highspeed-Route zwischen Tanger Ville und Tarifa einrichten. Die erste Verbindung bedient sowohl Frachtkunden als auch Reisende. Die zweite wird eine Route ausschließlich für Passagiere und Autos sein.
„Wir sind immer auf der Suche nach neuen, langfristigen Geschäftsmöglichkeiten, die unser Unternehmen widerstandsfähiger machen. Die Meerenge von Gibraltar ist ein strategisch wichtiger Standort für Reisende zwischen Europa und Afrika und für den Welthandel. Wir erwarten, dass das hiesige Frachtaufkommen in den nächsten Jahren aufgrund des positiven wirtschaftlichen Wachstums und des internationalen Handels in Marokko zunehmen wird“, sagt Niclas Mårtensson, CEO von Stena Line, und fährt fort:
„Die Routen, die entsprechenden Häfen und die umliegenden Industrien entwickeln sich gut, und werden in den kommenden zehn Jahren die Basis für ein gesundes Wachstum des Frachtmarktes bilden – eine hochinteressante Region für unser Geschäft.“
Der Anteilserwerb muss noch vom marokkanischen Wettbewerbsrat genehmigt werden.
Niclas Mårtensson CEO at Stena Line
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