Kein Problem für den Liebherr Hafenmobilkran LHM 420, die zwei Behälter – je 1450x491x510 cm, je 12 t und drei Behälter je 700x491x510 cm, je 10 t – vom LKW aufs Schiff zu bewegen. Vom Hafen Trier ging es direkt nach Frouard (Frankreich). Das Binnenschiff ist prädestiniert für den Transport schwerer und großer Güter. Denn Aufwand und Kosten, die bei landseitigen Großraum- und Schwertransport bspw. mit dem Präparieren der Strecke verbunden sind, entfallen. Außerdem schont der Binnenschiffstransport die Umwelt, da CO2-Emissionen pro Tonne deutlich niedriger ausfallen.
Am Multimodal Terminal (Am Zehnhoff-Söns Group) in Trier wurden im Auftrag der P. Adams Schwertransporte erneut 5 Behälter der Christen & Laudon GmbH in Staffelstein (Eifelkreis Bitburg-Prüm) aufs Binnenschiff umgeschlagen.
spc Newsletter
Verpasse keine Branchennews: Hier gehts zur Newsletter-Anmeldung: