Abschied in Bonn: Mar­kus Nöl­ke ver­lässt das spc

Bonn, 04. März 2024 – Über 13 Jahre lenkte er die Geschicke des Shortseashipping Inland Waterway Promotion Center (spc). Jetzt zog sich Markus Nölke zum 1. März als Geschäftsführer des Vereins zurück.

Wissen, wie Wasser Waren bewegt

Verpasse keine News aus der intermodalen Transport- und Logistikwelt.
Hier gehts zur Presseverteiler-Anmeldung:

Im Juli 2010 wur­de Mar­kus Nöl­ke als Geschäfts­füh­rer des spc beru­fen. Seit­dem trug sein Enga­ge­ment zur Sta­bi­li­sie­rung und Wei­ter­ent­wick­lung des spc in zahl­rei­chen Berei­chen bei, wie Wolf­gang Nowak, Vor­stands­vor­sit­zen­der des spc her­vor­hebt: „Mar­kus wird uns feh­len, sowohl fach­lich wie auch mensch­lich. Ehe­mals ein­fa­che Stamm­ti­sche hat er zu The­men­aben­de mit Fach­vor­trä­gen und Get tog­e­ther ent­wi­ckelt. Er hat die Short­Se­a­Ship­ping Days ins Leben geru­fen, Fach­grup­pen initi­iert und bei Foren wie dem für Groß­raum und Schwer­trans­por­te Poli­tik mit Ver­la­dern und Logis­ti­kern ver­netzt. Das spc_Aktuell wuchs von einem dop­pel­sei­tig bedruck­ten Blatt zu einem voll­stän­di­gen Mit­glie­der­ma­ga­zin. Wenn er eine Idee hat­te, hat er die­se immer mit viel Ener­gie umgesetzt.“

Auch Hei­ko Loroff, stell­ver­tre­ten­der Vor­stands­vor­sit­zen­der des spc fin­det nur loben­de Wor­te: „Mar­kus kann als ech­ter Men­schen­freund sehr gut Kon­tak­te knüp­fen und war sowohl für den Vor­stand wie auch sei­nem Team ein wich­ti­ger Bezugs­punkt. Wir als Vor­stand wün­schen ihm per­sön­lich und beruf­lich alles Gute für die Zukunft“.

Seit 1. März lei­tet der Vor­stand tem­po­rär die Geschäf­te des spc, da es zu einer Ver­zö­ge­rung im Pro­zess der Nach­be­set­zung kam.

Wolf­gang Nowak

© spc 

 

Ansprech­part­ne­rin
Jacqueline Engler Medienreferentin ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (spc)

Jac­que­line Engler

Medi­en­re­fe­ren­tin
engler@shortseashipping.de
0228 300 4895
weitere Pressemitteilungen