Scand­li­nes heißt neu­en Kon­zern­chef Eric Gré­go­i­re herz­lich willkommen

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Eric Grégoire heute am 08. Juli 2024 seine Tätigkeit als CEO von Scandlines aufgenommen hat. Eric Grégoire bildet zusammen mit COO Michael Guldmann Petersen und CFO Mikael Koch Jensen den Vorstand.

spc Newsletter

Verpasse keine Branchennews: Hier gehts zur Newsletter-Anmeldung:

Eric Gré­go­i­re kommt aus einer Posi­ti­on als CEO von Good­pack Pte Ltd. in Sin­ga­pur. Er ist eine erfah­re­ne Füh­rungs­per­sön­lich­keit, die seit Jah­ren an der Opti­mie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen in ver­schie­de­nen inter­na­tio­na­len Unter­neh­men gear­bei­tet hat, zum Bei­spiel in Unter­neh­men wie Gene­ral Elec­tric und DuPont.

„Ich freue mich, Eric Gré­go­i­re bei Scand­li­nes will­kom­men hei­ßen zu kön­nen. Eric bringt lang­jäh­ri­ge Management-Erfahrung in inter­na­tio­na­len Unter­neh­men mit und das Know-how, um gute Team­ar­beit zu schaf­fen, eine stra­te­gi­sche Rich­tung vor­zu­ge­ben und die Maß­nah­men zu prio­ri­sie­ren und umzu­set­zen, die für die Rea­li­sie­rung die­ser Stra­te­gie nötig sind. Der Vor­stand besteht somit aus Eric Gré­go­i­re als CEO, Micha­el Guld­mann Peter­sen als COO und Mika­el Koch Jen­sen als CFO. Ich freue mich auf die Zusam­men­ar­beit”, so Bir­git Nør­gaard, Vor­stands­vor­sit­zen­de des Aufsichtsrats“.

„Ich freue mich dar­auf, mich von der lan­gen Tra­di­ti­on von Scand­li­nes inspi­rie­ren zu las­sen, eine wich­ti­ge Rol­le in der loka­len Gemein­schaft zu spie­len und die Ver­ant­wor­tung für die kri­ti­sche Infra­struk­tur zu über­neh­men. Scand­li­nes ist Vor­rei­ter, wenn es um nach­hal­ti­ge­re Fähr­schiff­fahrt geht. Die­se Arbeit müs­sen wir fort­set­zen. In mei­ner 32-jährigen Lauf­bahn habe ich erlebt und gelernt, wie auf­re­gend es ist, in einem wett­be­werbs­ori­en­tier­ten Umfeld zu arbei­ten. Und ich habe erlebt, was es braucht, damit ein Unter­neh­men trotz inten­si­ven Wett­be­werbs erfolg­reich ist: Star­ke Teams, naht­lo­se Pro­zes­se und kun­den­ori­en­tier­te Inno­va­ti­on“, so Eric Gré­go­i­re, Kon­zern­chef von Scandlines.

Über Scand­li­nes

Scand­li­nes ist eine moder­ne und inno­va­ti­ve Fähr­ree­de­rei, die kon­se­quent einer grü­nen Visi­on für die Zukunft folgt. Wir sind stolz auf unse­re gute deutsch-dänische Zusam­men­ar­beit, die, bezo­gen auf den mari­ti­men Bereich, his­to­risch bis in das Jahr 1872 zurückreicht.

Auf unse­ren zwei Fähr­rou­ten bie­ten wir eine hohe Fre­quenz und eine gro­ße Kapa­zi­tät an. Sechs unse­rer sie­ben Fäh­ren sind Hybrid­fäh­ren und zwei davon sind dar­über hin­aus mit einem inno­va­ti­ven Rotor­se­gel aus­ge­stat­tet. Das alles trägt dazu bei, unse­re Fäh­ren grü­ner zu machen. 

Unser Kern­ge­schäft besteht aus den effi­zi­en­ten und zuver­läs­si­gen Trans­port­dienst­leis­tun­gen sowohl für Pas­sa­gie­re als auch für Fracht­kun­den. Im Mit­tel­punkt steht dabei immer, unse­ren Kun­den ein ein­zig­ar­ti­ges Erleb­nis zu bie­ten und all die­ses unge­ach­tet davon, ob an Bord unse­rer Fäh­ren oder in unse­ren BorderShops. 

Mit 39.000 Abfahr­ten auf sie­ben Fähr­schif­fen trans­por­tier­te Scand­li­nes 2023 nahe­zu 6,4 Mil­lio­nen Pas­sa­gie­re, über 1,6 Mil­lio­nen Pkw und über 700.000 Fracht­ein­hei­ten auf den Rou­ten Puttgarden-Rødby und Rostock-Gedser.

Eric Gré­go­i­re © GOODPACK

Quel­le & Kontakt:

Scand­li­nes
Anet­te Ustrup Svend­sen
Head of Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons

+45 26 777 000 (kei­ne SMS)
www.scandlines-freight.com

weitere Branchennews