Pres­se­mit­tei­lung zur neu­en Web­sei­te des spc

Das spc veröffentlicht in Kürze die Pressemitteilung "Gleicher Kurs unter neuen Segeln - die neue Internetseite des spc".

Glei­cher Kurs unter neu­en Segeln

Bonn, 17. Juni 2023 – Das spc ist ab sofort unter einer neu­en Web­prä­senz erreichbar.

Kurz­stre­cken­see­ver­kehr, Bin­nen­schiff­fahrt, mul­ti­mo­da­le Trans­port­ket­ten und inno­va­ti­ve Lösun­gen unter­stüt­zen die Errei­chung der natio­na­len und euro­päi­schen Kli­ma­zie­le. Das Short­Se­a­Ship­ping Inland Water­way Pro­mo­ti­on Cen­ter (spc) bie­tet als Kom­pe­tenz­netz­werk Know-How und bringt Ent­schei­dungs­trä­ge­rin­nen und ‑trä­ger, Exper­tin­nen und Exper­ten sowie wei­te­re Betei­lig­te umwelt­freund­li­cher Trans­port­lö­sun­gen zusammen.

Nun tritt das spc mit einer neu­en, intuitiv-bedienbaren Web­sei­te auf. Allen Inter­es­sier­ten soll so ein ein­fa­che­rer Zugang zu Infor­ma­tio­nen rund um die mul­ti­mo­da­le Trans­port­ket­te ermög­licht werden.

Wis­sen, wie Was­ser Waren bewegt

Auf der neu­en Web­sei­te wer­den Vor­tei­le mul­ti­mo­da­ler Trans­port­ket­ten und Sta­tis­ti­ken und Kar­ten ver­öf­fent­licht. Auch eine Link­samm­lung zu ver­schie­de­nen Web­sei­ten, die bei der Über­le­gung Ladung zu ver­la­gern rele­vant sein kön­nen, wur­de zum Start der neu­en Prä­senz ergänzt und wird mit der Zeit erweitert.

Fach­kräf­te für morgen

Der Fach­kräf­te­man­gel in der Logistik,die dazu nöti­ge Fach­kräf­te­si­che­rung und Aus­bil­dung sind wei­ter­hin wich­ti­ge The­men und bekom­men daher einen pro­mi­nen­ten Platz auf der neu­en Web­sei­te. Im Ver­gleich zum bis­he­ri­gen Bereich wur­de die­ser mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen gefüllt und moder­ni­siert. „Wenn jun­ge Men­schen auf eine Web­sei­te mit – in ihren Augen – ver­al­te­tem Design gehen, wird es schwie­rig, die­se davon zu über­zeu­gen, dass Binnenschiffs‑, Kurzstreckensee- und Schie­nen­ver­keh­re modern und inno­va­tiv sind,“ so Jan Sebas­ti­an Don­ner, Head of Pro­jects im spc.

Alle Infor­ma­tio­nen schnell verfügbar

„Mit dem neu­en Web­auf­tritt stel­len wir die Infor­ma­tio­nen über das spc, unse­re Mit­glie­der und För­de­rer, Know-How zu mul­ti­mo­da­len Trans­port­ket­ten und wie wir dabei unter­stüt­zen kön­nen so ein­fach wie mög­lich zur Ver­fü­gung. Die neue Sei­te ist intui­ti­ver zu bedie­nen und senkt so die Hür­de bei der Suche nach Infor­ma­tio­nen zu umwelt­freund­li­chen Trans­portal­ter­na­ti­ven wei­ter­hin ein Stück,“ kom­men­tiert Don­ner. Dar­über hin­aus ist die News- und Pres­se­sei­te über­ar­bei­tet wor­den und auch auf ein neu­es Newsletter-Design kann man sich freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Ergän­zun­gen wer­den ste­tig hin­zu­ge­fügt, um die Web­sei­te auch in Zukunft noch stär­ker zu einer Wis­sens­platt­form zu entwickeln.

Die neue Web­sei­te ist ab sofort unter der übli­chen Adres­se  www.shortseashipping.de  erreichbar.

weitere Mitgliederinformationen