KESS und der See­ha­fen Wis­mar star­ten Koope­ra­ti­on in der PKW-Logistik

Am 23.10.2023 löschte die M/V Weser Highway der Firma KESS (“K“ Line European Sea Highway Services GmbH) 700 Neufahrzeuge eines namenhaften japanischen Herstellers in Wismar, die für den Weitertransport nach Polen vorgesehen sind.

spc Newsletter

Verpasse keine Branchennews: Hier gehts zur Newsletter-Anmeldung:

Mit die­sem neu­en Anlauf­ha­fen beab­sich­tigt KESS, das Lini­en­netz zu erwei­tern, Lie­fer­ket­ten zu stär­ken und regio­nal zu diver­si­fi­zie­ren. Der See­ha­fen Wis­mar ver­fügt über 2 PKW-Terminals, eine auto­ma­ti­sier­te und web­ba­sier­te Hafen­ein­fahrt für LKW-Transporte (Zufahrt 24/ 7/ 365) sowie eine opti­ma­le Ver­kehrs­an­bin­dung an das Auto­bahn­netz A 20 / A 14.
Tors­ten Wendt: „Der Hafen Wis­mar hat mit sei­ner Fle­xi­bi­li­tät, Leis­tungs­fä­hig­keit und einer her­vor­ra­gen­den Infra­struk­tur das über­zeu­gen­de Argu­ment gelie­fert, die­sen neu­en Dienst ein­zu­füh­ren“, erläu­tert T. Wendt, Geschäfts­füh­rer der „K“ Line Euro­pean Sea High­way Ser­vices GmbH.
Micha­el Kremp: „Die Auto­mo­bil­bran­che ist nach wie vor eine Schlüs­sel­in­dus­trie Deutsch­lands. Daher freu­en wir uns, dass wir gemein­sam mit der Fa. KESS die PKW-Logistik in unse­rem Leis­tungs­port­fo­lio wie­der akti­vie­ren konnten.“

© See­ha­fen Wismar

Quel­le & Kontakt

See­ha­fen Wismar

Micha­el Kremp

Tel.: +49 3841 452 300

E‑Mail: mkremp@hafen-wismar.de

Kess

Tors­ten Wendt

Tel: +49 421 5009 117

E‑Mail: Torsten.Wendt@de.kline.com

weitere Branchennews