spc-Themenabend Mün­chen

25.04.2024 – München

Logis­tik beginnt nicht erst im Hafen. Die Güter haben ver­schie­dens­te Sta­tio­nen durch­lau­fen, bis sie ihr Ziel errei­chen. Denn, bevor ein Gut pro­du­ziert wird, haben die meis­ten Roh­stof­fe bereits eine lan­ge Rei­se hin­ter sich. Logis­tik ist ein essen­zi­el­ler Teil jeder Pro­duk­ti­ons­ket­te und damit auch ein gro­ßer Emit­tent für CO2e-Emissionen. Daher ist eine mul­ti­mo­da­le und damit meist auch wesent­lich umwelt­freund­li­che­re Trans­port­ket­te für die ange­streb­ten Nach­hal­tig­keits­zie­le unab­ding­bar. Doch einen grü­nen Kurs in den aktu­ell stür­mi­schen Gewäs­sern zu hal­ten, ist eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Der The­men­abend in Mün­chen wird sich mit die­sen aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen in der Logis­tik­bran­che befas­sen. Wir freu­en uns, dass die Robert Kuk­la GmbH – Inter­na­tio­na­le Spe­di­ti­on, ein Exper­te auf dem Gebiet mul­ti­mo­da­ler Trans­port­ket­ten, sei­ne Ein­bli­cke und Erfah­run­gen mit uns tei­len wird. Las­sen Sie uns gemein­sam erkun­den, wie wir einen nach­hal­ti­gen Kurs in die­sen dyna­mi­schen Zei­ten hal­ten können.

Agen­da

Ab 17:00 Uhr

Ein­tref­fen der Gäste

Ab 18:00 Uhr

Begrü­ßung & Mode­ra­ti­on

Jan Sebas­ti­an Don­ner, spc

 

Vor­trag: Grü­ner Kurs in stür­mi­schen Gewässern

Axel Boh­nen­stef­fen, Spe­di­ti­on Robert Kuhla

 

Ab 19:00 Uhr

Net­wor­king Dinner

Ca. 22:00 Uhr

Ende der Veranstaltung

Details zum Termin

Melden Sie sich hier zum Termin an

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1Ihr Name
2Kontaktdaten & Einwilligung
3Anmeldung abschließen
weitere spc-Termine